PTR patchnotes 3.2 - WoW Allgemein - Illusions - Blackmoore-EU

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Illusions - Blackmoore-EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hemmador

<Der Durchgepeitschte>

• "Hemmador" started this thread

Class: Paladin

Character name: Hemma

1st Profession: Verzauberkunst

2nd Profession: Inschriftenkunde

• Send private message

1

Friday, June 19th 2009, 1:23am

PTR patchnotes 3.2

Ben

Der Gutmütige

Class: Schamane

Character name: Thôrben

1st Profession: Kräuterkunde

2nd Profession: Alchemie

• Send private message

2

Friday, June 19th 2009, 7:37am

PvE und PvP - für beide Seiten sind die aktuellen Patchnotes teils ein Segen oder ein Fluch.

Man darf dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stehen.
Habt ihr übrigens den kitty-nerf gefunden? Da werden vermutlich die einen oder anderen beruhigt sein. ;)

Da ich aber grundsätzlich niemand bin, der sich besonders lautstark über Klassenänderungen beschwert, richte ich mein Kopfschütteln eher auf die PvE bezogenen Änderungen, die insgeheim ein Zugeständnis an die PvP-ler sind, schneller high pvp gear zu bekommen (deadly setteile).
Wenn jemand wirklich besonders intensiv wieder die instanzen im ID-Zeitraum abfarmt (heroics, naxx und bestenfalls noch ulduar), so dürfte der / diejenige sich in gut 3 ID-Umläufen so ziemlich alles kaufen können, was er/sie für Emblems of Conques insgesamt verfügbar hat.

Bis das Ganze online geht, werden allerdings noch mindestens 4 Wochen ins Land gehen, genug Zeit für viele Gilden, in Ulduar im Content nochmals nach zu ziehen.
"Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you."

~ Henry Kissinger ~

Ben

Der Gutmütige

• Send private message

3

Friday, June 19th 2009, 8:04am

Gratulation an alle "Massen"-Twinkspieler. Wer eher Wert darauf legt, mehrere Charaktere gleichmäßig (und zwar mittelmäßig) auszustatten, anstatt seine Zeit hauptsächlich in die Entwicklung seines Hauptcharakters und dessen Verbesserung zu legen, wird hier sogar noch gefördert.
Mal sehen.. welche Klasse wollte ich denn noch unbedingt mal hoch leveln... *grübel* :)

Sehr geil ist auch die Änderung, sich für die 2v2 Ratings keine Items mehr kaufen zu können, sondern nur noch für die 3v3 und 5v5 Teamwertungen.
So kann man ein Problem (zu wenig Teams im 3er und 5er) natürlich auch angehen...

Man wird abwarten müssen, wie viel davon sich wirklich durchsetzen wird, nachdem es auf den PTR gelandet ist.

~ Henry Kissinger ~

Mothman

Ist häufiger hier!

Class: Magier

Character name: Mothman

1st Profession: Schneiderei

2nd Profession: Verzauberkunst

• Send private message

4

Friday, June 19th 2009, 8:21am

nicht das ich mich über die änderungen im einzelnen beschweren würde, aber ich finds wieder mal bezeichnend, daß die mages mit abstand am wenigsten bei den klassenänderungen abbekommen - ist irgendwie mit jedem patch so. wenn überhaupt, dann werden nur 1-2 kleine sachen geändert. nicht etwa, weils nichts zu ändern gäbe, eher weil blizz anscheinend nicht so reicht weiß was sie mit dem mage anfangen sollen und wo sie ihn nun haben wollen. da machen sie lieber garnichts bevor sie noch was kaputt machen... ;) an experimentierfreude kanns eigentlich nicht liegen, wenn ich mir so 'druid', dk oder pala anschaue... :=

Sio

Unregistered

5

Friday, June 19th 2009, 8:53am

@ mothe ihr könnt gern unseren Destro nerf haben....
@ Topic:
Die patchnotes sind zum kotzen.
-Palas kriegen eine neue "nicht sterben" funktion alle 2 Minuten
-Krieger kriegen doppelte Block Bonus stats
-DK verliert 5% rüssi, 4% life, weiterer Life nerf im Blutbaum und eisige gegenwehr hat jetzt 2 min CD

danke blizz, ich mach dann meinen hexer zum main.

Noctius

Der Don

Class: Hexenmeister

Character name: Noctius, Torrix, Lilaya, Kaelana

1st Profession: Inschriftenkunde

2nd Profession: Schneiderei

• Send private message

6

Friday, June 19th 2009, 9:22am

Blizzard will euch bestimmt alle ärgern. Selbstverständlich dienen Änderungen keinem Balancing. DKs sind nich mehr die über-r0xx0r-imba-1337-Tanks und schon ist hier die Rede von nem Maincharwechsel? Lächerlich. Und das, wo der Patch noch keine zwei Tage im Gespräch ist.
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."
(Faust. Der Tragödie erster Teil. V. 1338 - 1344)

Nexús

Unregistered

7

Friday, June 19th 2009, 9:43am

naja thomas wenn ich die retri patchnotes schon lese... :D

Ben

Der Gutmütige

• Send private message

8

Friday, June 19th 2009, 10:31am

mit welchem siegel soll man dann eigtl demnächst schaden machen?
Verderbnis? oder doch Befehl?

Dass Exorzismus wieder nutzbar ist im PVP ist doch auch ne schöne Sache, speziell wenn man bedenkt, dass der 1.5 Sec Cast mit dem Talent Art of War doch wieder zum instant wird.
Allerdings kann Art of War inzwischen lediglich durch Nahkampfattacken ausgelöst werden.
Vindication (vorher -20% auf alle stats) wird jetzt zu einem demo-ruf artigen Talent, was einem natürlich gegen die Caster ..hm... genau "null" bringt.

Aber schlecht steht es um den Retri trotz allem beileibe nicht, selbst,wenn alles genau so übernommen würde, wie es jetzt angekündigt wird.

Und Thomas hat Recht,wenn er sagt, dass alles dem Balancing dient.
Allerdings denke ich, dass man bei den Jägern noch ein wenig nachbessern könnte.

~ Henry Kissinger ~

Kirike

Narzisst aus Leidenschaft

Class: Mönch

Character name: Kirîke

• Send private message

9

Friday, June 19th 2009, 10:38am

Quoted

Original von Nexús
naja thomas wenn ich die retri patchnotes schon lese... :D

Is auch gut so, das sie den Pala endlich mal nerfen. Jedoch hätte ich mir eine Anpassung der Spielmechanik zb auf die eines Mages oder eines Locks, wenn man sie wirklich 1a spielen will, gewünscht. Denn es kann halt nich sein, das man mit 4-5 Spells mal eben alles wegrocken kann im PvP.
Natürlich wird dies auch einen starken Einfluss im PvE haben und eher zu einer verschlechterung des Retris führen, aber ich denke man muss einfach abwarten. Es handelt sich hierbei ja nur um die vorläufigen PTR Patchnotes die noch garnich auf dem PTR aufgespielt sind und sich da also noch alles ändern kann.

Zum Mage kann ich nur sagen. Ich persönlich muss sagen, ich brauch garkein Magebuff aus PvP Sicht, es müssten nur Änderungen am PvP Set vorgenommen werden ( Haste gegen Crit tauschen wäre fein, dumme Itempunkte<.<) und eventuell das Manamanagement müsste man überarbeiten, auch wenn man schon lange Zeit auskommen kann. Jedoch macht man da nocht so einen Overall Dmg wie nen Retri das tun würde mit viel weniger Tasten:P

Die DK Änderungen waren ja auch abzusehen, das ganze war wohl auch wieder ein Anlass für nen PvP Nerf, da dort der DK einfach immernoch dominiert und gut reinhaut, aber auch wiederrum immernoch eine gute defensive besitzt.

Zu den PvP Änderungen lässt sich einfach nur sagen, das so wie sie im Moment dastehen, sie echt gut sind.

-Endlich bekommendie fotm-Reroller nich maleben ihre Epics durchs 2er innen Arsch gesteckt.

-Endlich bekommen die Pets der Hunter/Warlocks mal Resi, damit sie nich geglobaled werden.

-Die Resilience-Änderung wird wohlmöglich auch die dummen Cleaveteams kontern im 3er, wodurch man dort auch mit anderen Combos hochkommt. Wobei die Änderung wohl auch dem Mage sehr zu schaffen machen wird und damit eventuell auch RMP gekontert wird. Was jedoch nur zu erahnne ist und auch nicht so sein kann.

-Die dumme Dalaran Arena wird verändert, das einfach super weil die argst klein is und man als Hunter zb kaum ne Möglichkeit hat gut auf Range zu kommen wie in den anderen Arenen.

-Leveln per BG, das einfach göttlich. Niewieder questen!!!
Schade sind natürlich die Änderungen an den bg´s. Gerade nen tolles zerg-ws war immer toll zu spielen, aber nun hat man ja nen 20min timer:<

Die Emblem-Änderung find ich persönlich auch sehr gut, da man dadurch, wie Ben schon sagte sehr schnell auch als PvP´ler fix nen paar mal Naxx mitgehen kann und sich dadurch 2 t8 Teile holen kann, die für manche Klassen doch recht wichtig sind bzw sich schnell mit dem Deadly Set auszurüsten.

Nexús

Unregistered

10

Friday, June 19th 2009, 11:47am

naja das verderbnis siegel haben nur Hordengamer, also Siegel der Vergeltung wird das neue richturteil

aber das der Stoß der in meiner rota immer drin war und atm 137-138% waffenschaden macht nur noch 75% frag ich mich echt ob die attacke noch was bringt denn mein autohit macht mehr als dieser generfte Kreuzfahrerstoß auch wenn dadurch Ezo instant wird kann man den Sturm benutzen aber das mit dem Stoß wird mal nen übler nerf... vorallem da ein retri pala im pve jezt schon nicht mit andern hybrid klassen mithalten kann und gegen caster sowieso ned

na ja mal gucken wie das alles sich aufm ptr spielen lässt und erst mal abwarten

Dhany

Ehrenmitglied

Class: Jäger

Character name: Dhany

1st Profession: Ingenieurskunst

2nd Profession: Juwelenschleifen

• Send private message

11

Friday, June 19th 2009, 12:25pm

Ich sag nur PTR!
Was davon wirklich Live geht ist was anderes ^^

Islanzádi

Unregistered

12

Friday, June 19th 2009, 2:00pm

ich frag mich immer noch was das hin und hergepatche bringt...

mal wird bei der einen klasse was geändert 10 patches später wirds wieder zurückgeändert..

ich mein blizz sollt sich einfach mal ne balance ausdenken und das dabei belassen....
mit neuen talenten würde dann auch ne neue spielweise aufkommen aber was da abgeht dass ich als hexer die mittlerweile 3. skillung für pve habe seit wotlk, frag ich mich echt wofür die entwickler ihr geld bekommen...

btw is dieses pala def talent mit alle 2 mins praktisch n schutzgeist zu haben einfach nur ne frechheit, ich mein last stand hat 5 mins cd und muss aktiviert werden zb

das talent steht in keiner relation zu jeder anderen tankklasse/talente

Kirike

• Send private message

13

Friday, June 19th 2009, 2:16pm

Quoted

Original von Islanzádi
ich frag mich immer noch was das hin und hergepatche bringt...

Nunja, man muss bedenken, das Blizzard eine gewisse Balance in PvE und PvP bringen will, jedoch lässt sich das nunmal nicht so einfach realisieren.
Als Beispiel kann man ja ruhig den Retri nehmen. Im PvP macht er massig Schaden und hat immer nen guten Burst parrat, im PvE jedoch hinkt er etwas hinterher. Würde man alos nun mal eben den dmg nerfen, würde er im PvE nochmehr absacken und im PvP ok sein. Jedoch müssten sie dann den Pala wieder aufs PvE Balancen.
Deswegen ists ganz normal, das immerwieder was verändert wird, was auch erst neu eingeführt wurde. Auch Buffs/Nerfs andere Klassen können dazu führen, das man wieder was an anderen Klassen ändern muss, das ganz normal<:

Is halt einfach unmöglich beide Seiten 100% zu balancen. Deswegen wären reine PvP Server, wo man wirklich nur PvP machen kann und mehr nich und nen reiner PvE Server die bessere Wahl. Denn dann kann man auf jeden Realm was andres raufspielen:<

Islanzádi

Unregistered

14

Friday, June 19th 2009, 2:57pm

Quoted

Original von Kirike
Im PvP macht er massig Schaden und hat immer nen guten Burst parrat, im PvE jedoch hinkt er etwas hinterher. Würde man alos nun mal eben den dmg nerfen, würde er im PvE nochmehr absacken und im PvP ok sein. Jedoch müssten sie dann den Pala wieder aufs PvE Balancen.

ich frag mich wofür jede klasse alles machen kann... es is halt einfach net die aufgabe vo nem ele oder nem retri in nem raid max dps zu machen, das sind SUPPORT klassen und keine DMG klassen wie mages oder hexer oder schurken, die machen nämlich nur dmg und haben ein zwei kleine supportfunktionen, die aber in summe kaum auffallen (schurkenhandel oder wie das heißt zb)

darauf sollt sich blizz wieder besinnen, mittlerweile is es ja bissl besser geworden, aber so wies zb am anfang vo wotlk war mit eles zb das war ja witzlos, mass support und nochmehr dmg bei null aggro, das is lächerlich und gehört in meinen augen geändert...
und an jeden hybriden der das jetzt unfair findet dass er kein dmg machen soll, wenn manns net verträgt supporterklassen zu spielen, und eh nur dps machen will, illu kann durchaus noch mages hexer oder schurken gebrauchen....

Quoted

Original von Kirike
Is halt einfach unmöglich beide Seiten 100% zu balancen. Deswegen wären reine PvP Server, wo man wirklich nur PvP machen kann und mehr nich und nen reiner PvE Server die bessere Wahl. Denn dann kann man auf jeden Realm was andres raufspielen:<

das is ne coole idee passt aber net in die kommerz idee von blizz, weil sie damit jeden verärgern der beides machen will, der könnte dann ja mit wow aufhören und hdr:o oder warhammer anfangen...

denke blizz macht sich schon genug sorgen wegen kotor 3, wenn das net sau scheiße wird, denk ich könnt das n wirkliches prob für wow werden(wenn man ehrlich is war hdr:o oder warhammer das nie), weil starwars fans gibts zu zehntausenden, man sehe sich verkaufszahlen von kotor 1 und 2 an...

Ana

Priestaholic

Class: Priester

Character name: Alassiana, Analessia, Aralyn, Miuvial, Nilara, Virissa

1st Profession: Juwelenschleifen

• Send private message

15

Friday, June 19th 2009, 3:03pm

Quoted

Original von Mothman
nicht das ich mich über die änderungen im einzelnen beschweren würde, aber ich finds wieder mal bezeichnend, daß die mages mit abstand am wenigsten bei den klassenänderungen abbekommen - ist irgendwie mit jedem patch so. wenn überhaupt, dann werden nur 1-2 kleine sachen geändert. nicht etwa, weils nichts zu ändern gäbe, eher weil blizz anscheinend nicht so reicht weiß was sie mit dem mage anfangen sollen und wo sie ihn nun haben wollen. da machen sie lieber garnichts bevor sie noch was kaputt machen... ;) an experimentierfreude kanns eigentlich nicht liegen, wenn ich mir so 'druid', dk oder pala anschaue... :=

Cool, Motte dann schau mal in die Patchnotes, was beim Schattenpriester geändert wird...
Irgendwie, ja wie soll ich sagen, ich finde nix ?! Bist also nicht allein damit...

@ ISlan:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt keine Supportklassen mehr! Jede Klasse bringt nen Support, aber diesen bringt eben auch noch mindestens eine weiter Klasse!
Und da ist es egal ob das n früherer Supporter oder früherer DD ist!
Deshalb ist auch der Schaden etwa gleich, wir dmg Hybriden haben nur den Nachteil, dass wir bei gleichem Skill, Lag und Equip etwas weniger Schaden machen sollen als die Klassen, die nur eine Rolle im Raid erfüllen können.

Von mir aus können sie mir meinen Lowbob dmg von BC wiedergeben, aber dann will ich auch meine imba Manabatterie Funktion zurückhaben und den Sch*** Replenishment wieder weg...
Life's a sexually transmitted disease

Kirike

• Send private message

16

Friday, June 19th 2009, 4:14pm

Tausch das Wort Support einfach gegen Hybrid aus.^^
Einerseits find ichs gut, das hybriden gut dmg fahren können im PvE und auch mithalten mit den reinen dd´s, da es eben kaum noch supportfähigkeiten gibt.
Würden sie nicht soviel dmg fahren wie ein reiner dd, so würde man sicherlich viel weniger Hybriden mitlerweile mitnehmen, da sie eben sogut wie keine Supportfähigkeiten mehr besitzen.
Andererseits haben sie im PvE zuviel dps, wirkt sich das auch wieder aufs PvP aus, dort wo viele Hybriden, vorallem welche die sich heilen können dann einfach zu stark werden.
Wozu sollte ich dann noch nen reinen DD im PvP spielen, wenn nen Hybrid genausoviel dmg macht sich aber noch heilen kann?

Hemmador

<Der Durchgepeitschte>

• "Hemmador" started this thread

Class: Paladin

Character name: Hemma

1st Profession: Verzauberkunst

2nd Profession: Inschriftenkunde

• Send private message

17

Friday, June 19th 2009, 4:29pm

nexus, ich denke nicht dass das dem pala groß schaden wird.
auch wenn der waffenschaden auf 75% runtergesetzt wurde, wurde dennoch der cooldown von 6 auf 4 sek gesenkt... um es "auszugleichen" ist schon recht nice... und der exorzismus is sowieso instand wenn du kunst des kriegers skillst.
und dass er wieder auf spieler geht, ist doch nice

und ich denke eher dass sigel des befehls das neue siegel im pvp und pve wird... weil dieses hochstacken vom siegel is glaube ich n bissl ungeeignet wenn du im cc bist und nem caster ans leder willst
außerdem haben se ja auch vor das befehlssiegel bei jedem schlag schaden machen zu lassen wie beim siegel des blutes(märtyrer)
=) also ich glaube, dass das garkien großer retri-nerf wird

ulduarmarken in heros = Casualgamerstyle ... ich bin zu schlecht oder habe keine zeit für die großen raidinis darum bekomm ich die items durch hero inis in den arsch gesteckt

und reiten ab lvl 20 = Casualgamerstyle ... ich spiele seit 2 wochen und habe keine lust mehr zu laufen ... ich glaub ich spiele lieber was anderes.. achnee ich kann ja jetzt ab lvl 20 reiten -.-

die wollen einfach die leute bei laune halten
aber naja mir is es egal hab eh keine twinks die ich in nächster zeit hochlvln will :D von daher is mir das wayne :P

Islanzádi

Unregistered

18

Friday, June 19th 2009, 6:09pm

Quoted

Original von Ana
@ ISlan:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt keine Supportklassen mehr! Jede Klasse bringt nen Support, aber diesen bringt eben auch noch mindestens eine weiter Klasse!
Und da ist es egal ob das n früherer Supporter oder früherer DD ist!
Deshalb ist auch der Schaden etwa gleich, wir dmg Hybriden haben nur den Nachteil, dass wir bei gleichem Skill, Lag und Equip etwas weniger Schaden machen sollen als die Klassen, die nur eine Rolle im Raid erfüllen können.

Von mir aus können sie mir meinen Lowbob dmg von BC wiedergeben, aber dann will ich auch meine imba Manabatterie Funktion zurückhaben und den Sch*** Replenishment wieder weg...

ich stimme dir bis auf wenige punkte zu zb:
ele shamy, kein support - lol
eule - gut mäßiger support
soweit ich das erkenne hab ich als destrohexer relativ keinen supportenden charakter, jedenfalls net mehr wie schon in classic
atm seh ich keinen support ausgehend von schurken oder fury warris, weil schlachtruf und sdm sich ja aufheben

das replenishment macht eh jede klasse , find aber auch dass ih shadows das mana-regg-zeug wiederhaben solltet...

naja auch wenn meine dd/supporter theorie aus alten zeiten is, denk net dass das zu der zeit schlecht war wies eben war, könnte man ja wieder einführen würde net schaden...

generell find ich dass blizz mit wotlk viele klassen versaut hat, oder zmd grundlegend so weit verändert hat dass man den alten char darin kaum noch erkennt, von dem scherz was sie sich mitn dk erlaubt haben mal abgesehn.....

vote 4 back 2 classic *träum*

Ana

Priestaholic

Class: Priester

Character name: Alassiana, Analessia, Aralyn, Miuvial, Nilara, Virissa

1st Profession: Juwelenschleifen

• Send private message

19

Friday, June 19th 2009, 6:12pm

Quoted

Original von Kirike
Andererseits haben sie im PvE zuviel dps, wirkt sich das auch wieder aufs PvP aus, dort wo viele Hybriden, vorallem welche die sich heilen können dann einfach zu stark werden.
Wozu sollte ich dann noch nen reinen DD im PvP spielen, wenn nen Hybrid genausoviel dmg macht sich aber noch heilen kann?

Meinetwegen (und die idee hab ich von Thomas) können sie das bei den Hybriden so machen, dass man bis auf evtl irgendwelche Procs (die ja Retripalas und Melee Schamies haben) einfach die Heilzauber mit dem Skilltree erlernt und wenn man anders geskillt ist einfach keine wirken kann.
Dh bin ich Ele gespecct kann ich halt keine Heilzauber wirken, weil ich das mit meinem Skillbaum nich gelernt hab.
Wenn das eingeführt wird, muss der Schaden der "Hybriden" (die ja dann keine mehr wären) auf das exakt gleiche Level gesetzt werden wie das der reinen DDs damit man wirklich sagen kann "Bring the player not the class".
Btw sehe ich mich zb als normaler DD, wenn ich als Shadow im Raid bin werd ich nie heilen (außer vampiric embrace), denn dafür sind die Heiler da. Und sind die down geht das vllt für die letzten zwei % von nem Boss dass ich ma was heile, aber ansonsten ist doch sowieso Sense wenn die Heiler down sind.

Wenn jetz die "Reinen DD"s übrigens wieder so viel mehr Schaden machen als die sogenannten "Hybriden", wer sollte die denn überhaupt noch mit in den Raid nehmen? Dann ist maximal noch ein Feral, eine Eule und ein Schamane dabei, wenn überhaupt, denn im Endeffekt bringen die "Reinen DDs" alle Raidbuffs außer dem Totem und den beiden Auren selbst mit. Wozu sich also sinnlos mit all den Shadows, Katzen, DD-DKs usw gimpen wenn man die Wahl hätte?

Ich finds einfach nur zu lächerlich dass ständig Sachen die im PVE gut gebalanced sind, und dem ganzen Raid helfen wegen dem *** PVP generft werden...

@ Islan:

Liste der Raidbuffs die mir grad einfallen:

3% Spellhaste + Meleehaste: Eule/(Healschamie)/Eleschamie + Retri/Meleeschamie
3% Critdebuff aufm Mob: Eleschamie/Retripala (?)
5% Critdebuff aufm Mob: Hexer/Magier
5% Crit für Caster: Eleschamie/Eule
5% Crit für Melees: Feraldruide (auch Tank)
Spellpowertotem + Stärke/Agi Buff: Eleschamie +Meleeschamie/Dk mit Horn
Manareg(Buff): Healschamie/Pala
Segen der Macht/Schlachtruf: Pala/ Krieger
Wichtel/Befehlsruf: Hexer/Krieger
Replenishment: Shadowpriester/Jäger/Hexer/Retripala/ ich hab sicher noch was vergessen
Ausdauerbuff: es reicht ein Heilpriester
Gabe der Wildnis: es reicht ein Druide
Segen der Könige: Pala
3% Hit für Caster: Eule/Shadowpriester
Missdirection /Schurkenhandel: Hunter/Schurke

Btw, was Schurken können weiß ich nicht wirklich^^

So, um in einem Raid also alle Buffs zu bekommen, die man braucht, nimmt man exakt jeweils einen Eleschamie, Meleeschamie und ne Eule mit.
Die anderen Buffs können jeweils von Heal/Tankpala, Healpriest und Healdruid bzw Hexer/Jäger geliefert werden.
Ein Raid mit (außer den Heilern die ja zwangsweise Hybriden sind) noch 3 Hybriden ... da kannste also wenn du 3 Tanks rechnest (die ja auch zwangsweise Hybriden sind) am besten dabei ein Feral und ein Pala und wahlweise dann halt Krieger oder Dk wegen Horn/Befehlsruf (je nachdem ob man nen Meleeschamie hat oder nich) und 7 Heilern dann außer den 3 DD Hybriden noch 12 "reine DDs" mitnehmen.
Life's a sexually transmitted disease

Islanzádi

Unregistered

20

Friday, June 19th 2009, 6:18pm

Quoted

Original von Ana

Wenn jetz die "Reinen DD"s übrigens wieder so viel mehr Schaden machen als die sogenannten "Hybriden", wer sollte die denn überhaupt noch mit in den Raid nehmen? Dann ist maximal noch ein Feral, eine Eule und ein Schamane dabei, wenn überhaupt, denn im Endeffekt bringen die "Reinen DDs" alle Raidbuffs außer dem Totem und den beiden Auren selbst mit. Wozu sich also sinnlos mit all den Shadows, Katzen, DD-DKs usw gimpen wenn man die Wahl hätte?

einfach auren totems etc wieder auf eine einzelne 5er grp beschränken, dann sind die hybriden auch wieder zahlreicher mitzunehmen weil sie fürn support gebracht werden(dh mehr als ein ele is zb nötig...)
damit zwingt blizz zwar wieder ein festeres klassen-setting innen raid rein aber whatever.. das war immer so und kann von miraus auch so bleiben...

Quoted

Ich finds einfach nur zu lächerlich dass ständig Sachen die im PVE gut gebalanced sind, und dem ganzen Raid helfen wegen dem *** PVP generft werden...

meine meinung... vor allem mit arena haben sie mal jedes balance ausn pve praktisch unmöglich gemacht... ich find das auch beschissn dass pvp son einfluss hat auf pve...

Rate this thread