Good Old Tab Target - WoW Allgemein - Illusions - Blackmoore-EU

You are not logged in.

• "Cenytra" started this thread

Class: Magier

Character name: Cyrenia

1st Profession: Verzauberkunst

2nd Profession: Schneiderei

• Send private message

1

Wednesday, February 8th 2017, 11:19am

Good Old Tab Target

Da ich immer wieder gehört habe das Spieler sich über die neue Tab Funktion aufregen, habe ich mal etwas herum gesucht und bin dort auf Interessante dinge gestoßen :suspect:

Hier 2 wege die gute alte Tab Funktion zurück zubekommen :thumbsup:

1. Einfach im Spiel Chat /console TargetNearestUseOld 1 eingeben.
Dies ist leider keine dauerhafte Lösung und muss nach jedem neuen Einlogen wiederholt werden. Macro schreiben hilft und wäre eine Möglichkeit.

2. Dies ist dauerhaft jedoch mit etwas Aufwand verbunden. Wer absolut keine Ahnung hat sollte aufpassen nichts falsch zu machen !!!!

Für die dauerhafte Änderung müsst ihr in den Dateien von WoW graben und in der Config-Datei einen Wert hinzufügen. Dafür benötigt ihr die Datei Config.wtf. Doch Achtung! Wie bei jeder Änderung in einer Datei solltet ihr hiervon zuerst eine Kopie anfertigen und diese irgendwo ablegen, damit ihr ein Back-Up habt, falls etwas schiefgeht! Sobald ihr in diese Config-Datei seid, schreibt ihr unter die letzte Zeile:
SET TargetNearestUseOld "1"

Das war es auch schon, hoffe ich konnte euch weiterhelfen :)

Mothman

Ist häufiger hier!

Class: Magier

Character name: Mothman

1st Profession: Schneiderei

2nd Profession: Verzauberkunst

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2017, 3:12pm

Gibt es irgendwo mal ne Erklärung was genau die "neue" Tab-Funktion eigentlich tut? Hast du dazu was gefunden? Vielleicht hilft es ja zu verstehen und vorherzusehen was man genau ins Target bekommt wen man tabbed?! :)

1. Einfach im Spiel Chat /console TargetNearestUseOld 1 eingeben.

Ich bin mit zwar nicht ganz sicher, ich glaube aber der Default-Wert für diese CVar-Variable ist schon 1 und man muss diese auf 0 setzen:

Source code

1
/console TargetNearestUseOld 0

Ich kann übrigends dafür das Addon AdvancedInterfaceOptions sehr empfehlen. Dort sieht das Ganze dann ungefähr so aus:

Edit:
Achja, nochwas: Wenn ihr mit TAB immer nur den Gegner direkt vor euch ins Target bekommen wollt, könnt ihr die TAB-Taste auf die Funktion "Target Scan Enemy (Hold)" binden in den Keybindings. Das steht genau 2 Einträge unter der aktuellen Funktion "Target Nearest Enemy" und ist per default keiner Taste zugewiesen.